Boutique Hotel Restaurant Hollerather Hof liegt auf einer sonnigen Höhe von 600 Metern ü. d. M. in dem Örtchen Hollerath in der Gemeinde Hellenthal. 

Die Lage unseres gemütlichen Hotels befindet sich zwischen dem Nationalpark Eifel und dem deutsch-belgischen Naturpark Hohes Venn. Vom Garten des Hotels aus gelangt man direkt in den anschließenden Wald. Die einzigartige Landschaft ist enorm abwechslungsreich mit ihren Flüssen, Bächen, Seen und Talsperren, der farbenfrohen Pflanzenvielfalt und den weiten Hochflächen oder dichtbewaldeten Bergen und Tälern. 

Die Eifel wurde einst von Kelten, Römern und Franken besiedelt. Die Zeugen ihrer Kultur sind noch heute zu bestaunen: Romantische Städte mit mittelalterlichen Fachwerkhäusern wie Monschau, faszinierende Überreste römischer Bauten und beeindruckende Burgen wie Burg Eltz.

Jährlich besuchen tausende Touristen die Eifelregion, um in den Genuss dieser herrlichen Natur zu kommen. Vor allem bei Wanderern und Radlern jedoch auch bei Motorradfahrern ist dieses Gebiet sehr beliebt. Gerade für Genussfahrer bietet diese Gegend mit vielen verkehrsarmen Nebenstraßen mit Serpentinen und lang gezogenen Kurven eine Vielzahl von attraktiven Strecken.

Auch im Winter ist das Hotel einen Besuch wert. Auf ca. 100 m vom Hotel entfernt beginnt eine Langlaufloipe, die Sie durch den beschneiten Wald führt. Ganz in der Nähe, in Udenbreth (ca. 2 km), liegt das größere Wintersportgebiet, die Skiarena Weißer Stein. Dieses Skigebiet umfasst 10 km Langlaufloipen und besitzt einen Ankerschlepplift für Skifahrer und einen Rodellift.

Auf der interaktiven Karte unten können Sie die Gegend selbst erkunden und entdecken, was es in der Eifel zu sehen und zu tun gibt.